„Aus Liebe zu
Design und
Umwelt”

Mitarbeitergeschenke sollen nicht nur Spaß und Sinn machen, sie transportieren auch Werte, die wichtig sind. Das sind vor allem faire Arbeitsbedingungen für die Menschen, die unsere Produkte herstellen, als auch ein respektvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Dafür stehen wir

Bei Entwicklung und Produktion unserer hochwertigen Mitarbeiter- und Kundengeschenke folgen wir einem klaren ethischen und moralischen Kompass. Leitlinien unseres Handelns sind die folgenden Grundwerte, die uns besonders wichtig sind: für einen guten Umgang miteinander und mit der Welt, in der wir leben

Hochwertigkeit

… sollte für ein Mitarbeitergeschenk eine Selbstverständlichkeit sein. Wir verwenden daher nur Materialien wie Edelstahl 18/8 und Polypropylen, die für den Kontakt mit Speisen und Getränken optimal geeignet sind.

„Wir wollen, dass die Beschenkten lange Spaß an ihren Flaschen, Bechern und Brotdosen haben. Deshalb haben viele unserer Produkte eine robuste SurfaceProtect-Oberfläche, die für einen dauerhaft edlen Look sorgt. Zudem achten wir bei der Entwicklung auf einen möglichst hohen Nutzwert, damit die Mitarbeitergeschenke überall zum Einsatz kommen können und ständige Begleiter werden.“ (Sandra Slemp)

Wertschätzung

… drückt sich in vielen Facetten eines Mitarbeitergeschenks aus. Dazu gehören eine hohe Qualität bei Materialwahl und Verarbeitung. Ein reeller Nutzwert sagt dem Beschenkten:
Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht, wie ich dir eine Freude machen kann.

„In unseren Augen gehören zur Wertschätzung auch eine umweltverträgliche Herstellung sowie faire Löhne und Arbeitsbedingungen für die Produzierenden dazu. Sie laden die Geschenke mit Achtung und Respekt vor Mensch und Natur auf – und das haben Ihre Mitarbeiter*innen verdient!“ (Alexander Slemp)

Individualität

… können Sie bei uns nicht nur durch Farben herausstreichen, sondern auch durch ein Branding mit Ihrem Firmen-Logo , einem Spruch – auf Wunsch sogar in Verbindung mit einer persönlichen Namens-Gravur.

„Machen Sie jede Flasche, jeden Becher und jede Lunchbox zu einem echten Einzelstück. Ihre Mitarbeitenden sind schließlich auch einzigartig.“ (Sandra Slemp)

Verlässlichkeit

… bedeutet für uns, dass wir unsere zertifizierten Partner und Lieferanten regelmäßig vor Ort besuchen. So können wir uns einen persönlichen Eindruck verschaffen und unsere hohen Standards für umweltfreundliche und sozial faire Herstellung in der gesamten Produktionskette sicherstellen.

„Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir unsere strengen Standards einhalten – das gilt auch für kurze Lieferzeiten, damit die bestellten Mitarbeitergeschenke rechtzeitig bei den Unternehmen ankommen.“ (Sandra Slemp)

Nachhaltigkeit

… beschreibt für uns einen großen Zusammenhang aus Herstellung und Nutzung. Es beginnt mit der ressourcenschonenden Produktion und Verpackung der Mitarbeiter- und Kundengeschenke, von der auch die Beteiligten in den Herstellungsländern angemessen profitieren.

„Nutzwert und Qualität unserer Mitarbeitergeschenke zielen auf eine möglichst lange und intensive Nutzung. Das entlastet die Umwelt durch die Vermeidung von Wegwerfartikeln – und stärkt die Bindung der Beschenkten ans Unternehmen.“ (Alexander Slemp)

Maximaler Schutz für Mensch und Umwelt: So produzieren wir

Unser Video vermittelt einen Eindruck davon, wie sauber und zuverlässig die Fertigung der SC7-Mitarbeitergeschenke mit modernsten Maschinen abläuft. 

Der hohe Grad an Automatisierung hilft bei einzelnen Fertigungsschritten, die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen. Den hohen technischen und ethischen Standard unserer Produktion auf allen relevanten Gebieten lassen wir uns regelmäßig durch entsprechende Zertifizierungen bestätigen:

  • ISO 1400:2015 Umweltmanagement
  • Arbeitsschutzmanagement nach ISO 45001:2018
  • Sozialverträglich nach BSCI und Sedex Standard

Unser Ziel: CO2-neutral arbeiten

Wenn es ein Thema gibt, das uns alle angeht, dann ist es der Klimaschutz. Zu bedrohlich sind die realistischen Szenarien der Klimaforscher, nach denen ein „Weiter so!“ zwangsläufig nicht nur zu einem Anstieg der Meeresspiegel führen würde. Leben in heute küstennahen Gebieten wäre demnach in absehbarer Zeit nicht mehr möglich.

In der EU fallen jährlich CO2-Emissionen von acht Millionen Tonnen pro Kopf an – achtmal mehr als zulässig wären, um die Erderwärmung auf zwei Grad zu begrenzen. Es muss sich also dringend etwas ändern. Unternehmen haben durch ihre oft energieintensiven Prozesse und weltweiten Lieferketten gewaltige „Klima-Hebel“ und stehen daher besonders in der Verantwortung.

Und wir stellen uns gerne unserer Klimaverantwortung: durch die Kooperation mit ClimatePartner. Das Münchner Unternehmen hilft bei der Reduktion von CO2-Emissionen und unterstützt Klimaschutzprojekte rund um den Globus, um jeglichen nach heutigem Stand unvermeidbaren Ausstoß von Schadstoffen an anderer Stelle zu kompensieren.

Klimaneutraler Firmensitz

Wir haben Maßnahmen ergriffen, um die Belastung durch direkt und indirekt von uns verursachte CO2-Emissionen so weit wie möglich zu begrenzen. Diese umfassen CO2, das durch die Strom- und Wärmeerzeugung, den Firmen-Fuhrpark und flüchtige Gase freigesetzt wird, ebenso wie den CO2-Abdruck eingekaufter Energie, von Geschäftsreisen und der Anfahrt der Mitarbeitenden.

Als Ausgleich für alle weiterhin anfallenden CO2-Emissionen unterstützen wir in Zusammenarbeit mit ClimatePartner zertifizierte Klimaschutzprojekte mit zusätzlichem Engagement für den Schutz der Meere. Wir sind sehr stolz, dass wir seither unseren Hauptsitz in Karlsruhe als klimaneutral bezeichnen dürfen.

Unsere Kooperationen

Nachhaltigkeit – für uns als NABU-Kooperationspartner mehr als nur ein Wort. Niemand von uns kann im Alleingang die Welt retten. Aber gemeinsam können wir dazu beitragen, sie besser zu machen.

Der Schutz unseres Planeten ist unser Antrieb – und wir sagen das nicht nur so daher

Mit unseren Trinkflaschen und Trinkbechern helfen wir, Plastikmüll zu vermeiden, und tragen mit dir gemeinsam dazu bei, der Zerstörung der Artenvielfalt entgegenzuwirken und Millionen von Meerestieren zu retten. Und wenn du unsere Produkte lieben lernst, jeden Schluck aus ihnen genießt, haben wir gemeinsam schon viel erreicht. Denn wer beim täglichen Konsum auf wiederverwendbare Produkte setzt, spart langfristig Unmengen an Plastikmüll ein, danke dafür!

Aber weil wir wissen, dass das nicht genug ist, arbeiten wir aktiv mit dem NABU zusammen

Der NABU ist der größte und mit über 120 Jahren der älteste Naturschutzverband in Deutschland; eine vertrauenswürdige Organisation mit starkem Einfluss und immensem Wissen über Probleme und Lösungsansätze. Seine Struktur mit über 2.000 lokalen Gruppen in Deutschland ermöglicht schnelles und effektives Wirken vor Ort. Im Vergleich mit anderen Naturschutzorganisationen fließt beim NABU ein überdurchschnittlich großer Anteil der zur Verfügung stehenden Gelder in die verschiedenen Projekte – Kosten für Marketing oder Eigenverwaltung werden möglichst gering gehalten. Wir sind überzeugt, dass unsere Hilfe somit auch wirklich dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Wir wurden vom NABU als offizieller Kooperationspartner anerkannt

Dazu haben wir uns einer intensiven und kritischen Prüfung unterzogen. Wir finden es gut, dass der Verband auf diese Prüfung großen Wert legt, da Nachhaltigkeit und Umweltschutz heute häufig als Marketinginstrumente eingesetzt werden. Umso mehr freuen wir uns, die Prüfung erfolgreich durchlaufen zu haben und als Kooperationspartner unseren Teil zur Rettung der Meere beizutragen.

Konkret helfen wir dabei, Müllsammelaktionen an Küsten zu finanzieren, über Monitoringprogramme werden dabei wertvolle Daten für den Schutz der Meere gewonnen.

Auch die fachgerechte Entsorgung von Müll, der Hochseefischern ins Netz geht, wird durch „Meere ohne Plastik“ unterstützt. Außerdem leistet die Initiative wertvolle Lobbyarbeit bei Müllverursachern, Umweltbehörden und Interessenverbänden – und informiert über den für die meisten von uns unsichtbaren Schaden, den Plastikmüll am Lebensraum Meer verursacht.

Das ist ein starker und konkreter Beitrag zum Umweltschutz, den wir mit dir gemeinsam erbringen können

Ein Grund mehr, um jeden Schluck aus unseren Trinkflaschen oder Trinkbechern genießen zu können, oder? Schau doch einfach beim NABU vorbei und erfahre mehr über „Meere ohne Plastik“ – vielleicht findest du dort weitere Impulse für deinen Alltag. Schön, dass wir gemeinsam einen Schritt vorangehen. Für weniger Müll, für mehr Nachhaltigkeit, für einen besseren Planeten. Aus Liebe zur Umwelt.

Preis kalkulieren/Produkt gestalten Preis kalkulieren