Projektbeispiele – Gertraud Gruber
Projektbeispiele – Gertraud Gruber

Projektbeispiele: Gertraud Gruber

Wohltuendes Nichts

Wer sagt denn, dass ein Werbeträger immer gut sichtbar sein muss? Zur Abwechslung mal nichts zu sehen, kann auch eine Wohltat sein! Beim Powernap im Flugzeug zum Beispiel, oder wenn ein Spalt im Rollladen das Tageslicht hereinlässt. Eine Schlafmaske sorgt für wohltuende Dunkelheit. Durch das eingeschobene Ice-Pack bietet die Maske zusätzlich Wellness für die strapazierte Augenpartie.

Eine perfekte Ergänzung für Kosmetikartikel

Das Unternehmen „Gertraud Gruber“ beschenkte seine Kunden mit unserer Baumwoll-Maske – ein Werbebotschafter wie gemacht für den Naturkosmetikhersteller. Gründerin Gertraud Gruber gilt als Wellness-Pionierin, ihre These seit jeher: Kosmetik muss ganzheitlich sein. Deshalb gab’s zu Weihnachten eine On-Pack-Aktion – zum Kosmetikprodukt die Schlafmaske als Zugabe.

Nicht nur im Flugzeug nützlich

Wer viel reist, ob im Flugzeug, im Zug oder im Fernbus, weiß sie ohnehin zu schätzen. Wer in Nachtschichten arbeitet und tagsüber schlafen muss, nutzt sie häufig auch: eine Schlafmaske. Unsere Augenlider verschließen die Augen, Licht lassen sie aber dennoch durch. Wir kennen das, wenn wir im Sommer im Freibad oder am Baggersee liegen. Unser Gehirn kann selbst kleinste Lichtmengen wahrnehmen, die durch die geschlossenen Augen einfallen ­– das beeinträchtigt den Schlaf und damit die Regeneration des Körpers. Wann immer Menschen sich im Schlaf nicht in völlig abgedunkelten Räumen befinden, profitieren sie von einer Schlafmaske.

Viele Werbemittel passen gut,
manche perfekt

Die Schlafmaske für „Gertraud Gruber“ ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam mit Kunden ein Werbemittel finden, das voll ins Schwarze trifft. Es gibt unzählige gute Werbeartikel, aber nicht jeder eignet sich gleichermaßen für jedes Einsatzgebiet. Naturkosmetik und obendrauf die Schlafmaske – darüber hat sich garantiert jede Kundin gefreut.