Ratgeber – Individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo
Ratgeber – Individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo

Individuelle Kundengeschenke
mit Firmenlogo

PRODUKT- UND PREISINFOS

Jeder kennt sie: Verlotterte T-Shirts, verblichene Wasserbälle, Feuerzeuge oder Kugelschreiber und darauf in fetten Lettern ein Werbelogo aufgedruckt. Wenn Unternehmen Kundenbindung betreiben wollen und auf Geschenke setzen, haben sie auch in diesen Fällen schon mal eines richtig gemacht. Wenn sie dabei auf Produkte setzen, die billig aussehen, die falsche Größe haben können oder für manch einen keinen Nutzen haben können, haben sie aber auch einen Fehler gemacht. Individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo sind eine Großchance für Marken, wenn sie richtig ausgewählt und eingesetzt werden.

In 4 einfachen Schritten zu Ihrem Kundengeschenk

1. Preisanfrage und Produktauswahl

Alle Informationen zu unseren Produkten (Preise, Farbmöglichkeiten, Verpackungsinformationen etc.) entnehmen Sie unseren einfach strukturierten Preisblättern.

2. Bestellung

Bestellen Sie Ihr Wunschprodukt einfach per E-Mail an: info@sc7.de
Wir benötigen mit der Bestellung:
– Ihr Logo als vektorisierte EPS-Datei
– Die Rechnungs- und Lieferanschrift
– Eine Liste der Mitarbeiter als XLS-Datei (optional für Namensgravuren)
– Ihre Schrift als Datei (optional für Namensgravuren – Standardschrift Arial)

3. Zahlung und Designvorschlag

Nach Zusendung Ihrer Daten erhalten Sie unsere Rechnung und einen fotorealistischen Designvorschlag zur Freigabe.

4. Produktion und Lieferung

Nach Freigabe des Designs und Zahlungseingang beginnen wir mit der Produktion. Der Versand erfolgt per UPS oder Spedition.

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Nicht nur Kinder
freuen sich
über Geschenke

Dass Geschenke anderen Menschen Freude bereiten, lernen wir schon als Kleinkind. Bescherungen an Weihnachten, der volle Geschenketisch am Geburtstag. Und während in jungen Jahren der materielle Wert meist noch eine große Rolle spielt, zählt irgendwann hauptsächlich die Geste. „Da hat jemand an mich gedacht!“ Im Geschäftsumfeld haben individuelle Kundengeschenke mit Fimenlogo deshalb einen festen Platz beim Bilden und Pflegen von Kundenbeziehungen.

Übrigens lohnt es sich auch gegenüber Erwachsenen über den Wert eines Geschenkes nachzudenken: Wenn das Präsent billig wirkt, signalisiert das keine Wertschätzung. Hochwertig sollten Werbemittel also sein – damit sie zum Markenaufbau beitragen.

HYTE Trinkflasche
Trinkflasche HYTE
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Kundengeschenk mit Verpackung (2)
Mit Geschenkverpackung
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Mit Geschenkverpackung
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Individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo – zum Wiedererkennen

So wichtig das Firmenlogo als Bildmarke auf einem Kundengeschenk auch ist, es lauern Fallstricke: Bedenken Sie, dass Sie Ihrem Kunden mit dem Geschenk in erster Linie eine Freude bereiten wollen. Sie möchten einen Alltagsbegleiter schenken, der zuverlässig funktioniert und edel aussieht. Ein riesiges Werbelogo auf dem Produkt macht das Geschenk vielleicht unverwechselbar, aber sorgt gleichzeitig für eine Entwertung. Zu plump sollten Sie individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo also nicht gestalten, setzen Sie lieber auf dezente Effekte: Nicht zu groß, nicht zu schrill, Understatement ist angesagt. Das reicht, damit Ihr Kunde sich bei jeder Nutzung an Sie erinnert. Und wenn das Geschenk einschlägt, werden auch Dritte mal genauer hinschauen und Ihre Marke entdecken.

Zu plump sollten Sie individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo also nicht gestalten, setzen Sie lieber auf dezente Effekte: Nicht zu groß, nicht zu schrill, Understatement ist angesagt. Das reicht, damit Ihr Kunde sich bei jeder Nutzung an Sie erinnert. Und wenn das Geschenk einschlägt, werden auch Dritte mal genauer hinschauen und Ihre Marke entdecken.

Hochwertiges Geschenk für Kunden
Trinkflasche HYTE
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Trinkflasche HYTE
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Deshalb ist ein Firmenlogo
auf Firmengeschenken so wichtig:

  • auch nach langer Zeit erinnert sich der Beschenkte an die Herkunft
  • bei jeder Benutzung wird durch das Logo eine Beziehung zu Ihnen hergestellt
  • Je öfter ein Artikel genutzt wird, desto vertrauter wird ein Beschenkter mit ihrem Branding
  • wenn Sie eigene Mitarbeiter beschenken, stärken Sie die Verbindung zu ihnen
  • das Geschenk selbst macht nur dem Beschenkten Freude – Werbewirkung entfaltet ein aufgebrachtes Logo aber darüber hinaus
  • Schenken Sie, was jedem gefällt
  • Achten Sie auf eine solide Verarbeitung und eine lange Lebensdauer
  • Besetzen Sie positive Lebenssituationen wie Freizeit oder Urlaub
  • Vermeiden Sie Plastikmüll und Schadstoffe
  • Schenken Sie in der jeweils passenden Wertigkeit
  • Bringen Sie Ihr Unternehmenslogo auf, aber edel und nicht zu knallig
Onboarding Geschenk Trinkbecher
Trinkbecher ZUMA
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Häufige Fragen zu individuellen Kundengeschenken mit Firmenlogo

Können die Kundengeschenke von S/C7 individuell gebrandet werden?

Werbemittel sind für Unternehmen unverzichtbar, wenn es um die Kundenbindung und Markenaufbau geht. Wichtig ist dabei nicht nur das passende Produkt zu schenken, sondern auch die stimmige Präsentation. Ein aufgebrachtes Firmenlogo ist in den meisten Fällen ein Muss, damit Kunden sich lange an den Schenkenden erinnern. Auf allen Kundengeschenken von S/C7 kann ein Firmenlogo aufgebracht werden, unser Gravurverfahren mit einem Präzisionslaser sorgt für eine ansprechende und edle Optik und lange Haltbarkeit.

In welchen Farben sind die Kundengeschenke verfügbar?

Nicht nur bei Kleidungsstücken ist die Farbwahl ein wichtiger Aspekt. Die Farbe muss gefallen und sie muss passen: zur Einrichtung oder zu anderen Alltagsgegenständen. Mit dezenter und neutraler Farbgebung macht man nichts verkehrt, Individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo sind bei S/C 7 in Farben wie Vulkanschwarz, Daytona-Grau, Vulkangrau oder in natürlichem Edelstahl-Look erhältlich. Aber natürlich ist auch die Unternehmensfarbe umsetzbar – in der Regel ist das ab 1.000 Stück möglich. So wird das Geschenk garantiert unverwechselbar und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Eignen sich die Kundengeschenke für Weihnachten?

Individuelle Kundengeschenke mit Firmenlogo können eingesetzt werden, wann immer es an der Zeit ist, andere zu beschenken. Das ist nicht nur an Weihnachten der Fall, aber Weihnachten eignet sich besonders gut, um die Kundenbeziehung mit einem kleinen Präsent zu stärken. Geschenke zu Weihnachten sind unaufdringlich, sie wirken nicht aufgezwungen, sondern natürlich. An Weihnachten bekommt man eben Geschenke. Zudem ist das Jahresende meist die Zeit, zu der Kunden selbst Waren oder Dienstleistungen fürs kommende Jahr in Auftrag geben. Sich genau dann ins Gedächtnis zu rufen, kann ein großer Wettbewerbsvorteil sein.