Ratgeber – Kindertrinkflasche aus Edelstahl
Ratgeber – Kindertrinkflasche aus Edelstahl

Kindertrinkflasche
aus Edelstahl

Preise jetzt anfragen

Morgens im Kindergarten, das ist mehr als ein Kuss, ein liebes Lächeln und viel Freude auf das Wiedersehen. Es ist ein kleiner Abschied und da tut es gut, dass du deine Liebsten in guten Händen weißt. Und mit dem Wichtigsten versorgt. Viel Trinken ist für die Gesundheit von Kindern wichtig, gerät im ereignisreichen Kita- oder Schulalltag schnell mal in Vergessenheit. BAOLI, die Edelstahl Trinkflasche für Kinder sorgt dafür, dass ausreichend Flüssigkeit immer zur Hand ist.

Warum BAOLI der ideale Begleiter auch für deine Kinder ist, ist ganz einfach erklärt: Die Flasche sieht mit ihren drei erhältlichen Motiven so gut und kindgerecht aus, dass niemand sie gern aus der Hand gibt. Trinken vergessen gibt’s also nicht, neidische Blicke von Freundinnen und Freunden sind dabei garantiert. Und weil Die Flasche so robust und hochwertig verarbeitet ist, musst du dir keine Sorgen machen um Schadstoffe oder um die Funktionalität. Auf BAOLI kannst du dich verlassen, sehr lange.

01

Robust, funktional und flexibel – das ist BAOLI

Eine Kindertrinkflasche muss vor allem eins sein: widerstandsfähig. Schonen wird dein Kind sie nicht, das muss aber auch nicht sein, sie ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Kaputt gehen soll sie aber nicht, wenn sie mal einen Stoß abbekommt – und deshalb haben wir vorgesorgt. Die Edelstahl Trinkflasche für Kinder bekommt vielleicht mal einen Kratzer ab, dafür hält der Edelstahl aber auch richtig viel aus. Außerdem sorgt das Material für Erfrischung oder Aufwärmung – je nach Jahreszeit oder Laune. Getränke bleiben bis zu 24 Stunden lag kalt und bis zu 12 Stunden lang warm, egal ob in der Schule, im Kindergarten, auf Ausflügen oder dem Spielplatz. Eine rutschfeste Silikonhülle auf dem Boden der Flasche sorgt für einen stabilen Stand und schützt außerdem vor Schlägen und Kratzern beim Abstellen auf Oberflächen.

Damit BAOLI flexibel zum Einsatz kommen kann, haben wir die Edelstahl Trinkflasche für Kinder gleich mit zwei Aufsätzen versehen: Mit einem Trinkaufsatz aus Polyprophylen, das ist ein hochwertiger Kunststoff, der auch in der Medizintechnik zum Einsatz kommt. Er ist langlebig und ideal für diesen Zweck geeignet, Sorgen um die Gesundheit deiner Kinder musst du dir dabei nicht machen. Für den Transport und wenn die Bedingungen etwas gröber sind, empfehlen wir den Edelstahl-Schraubverschluss. Er verhindert zu 100 Prozent, dass Inhalt aus der Flasche läuft.

Kindertrinkflasche Edelstahl
BAOLI Trinkflasche
Preise jetzt anfragen

Weichmacher, Billig-Plastik oder sonstige Schadstoffe – wir sind der Meinung, nichts davon gehört in ein Produkt, das in Kontakt mit Lebensmitteln kommt. Wenn Kinder aus BAOLI trinken, sind wir da natürlich ganz besonders penibel. Du kannst dich darauf verlassen, dass uns die Gesundheit deiner Liebsten sehr am Herzen liegt. Edelstahl ist als Rohstoff schon lange im Kontakt mit Lebensmitteln im Einsatz, zudem verwenden wir nur so wenig Kunststoff wie für die Funktionalität nötig ist.

Und dabei auch nur hochwertige Kunststoffe wie Polypropylen, das auch in Medizinprodukten verarbeitet wird. Die gesunde Kinderflasche aus Edelstahl ist selbstverständlich LFGB-geprüft und damit lebensmittelecht. Außerdem lassen wir alle Materialien, die bei der Produktion unserer hochwertigen Trinkflaschen verwendet werden, regelmäßig von zertifizierten Prüflaboren kontrollieren, um sicherzustellen, dass alle Standards eingehalten werden.

03

Nachhaltigkeit – ein Wert, der nicht früh genug weitergegeben werden kann

Die Edelstahl Trinkflasche für Kinder sorgt nicht nur dafür, dass dein Kind ausreichend Flüssigkeit ständig griffbereit hat und gerne trinkt – sie weckt auch früh ein Gespür für nachhaltiges und umweltbewusstes Verhalten. Einweg-Plastikflaschen, Pappe oder sonstige Wegwerfprodukte: Einmal benutzt und dann ab in den Müll, in Zeiten des Klimawandels ein No-Go. Schließlich wollen wir die Welt für unsere Kinder so schön erhalten wie sie ist und da sollten wir ein gutes Vorbild sein.

Die umweltfreundliche Trinkflasche für Kinder ist vielleicht nicht ganz für die Ewigkeit gemacht, die Kindergartenzeit aber übersteht sie locker und bleibt auch danach in der Schule noch ein treuer Begleiter. Wie wäre es, wenn du mit deinen Kindern gemeinsam überlegst, wie viel Müll ihr jede Woche durch den Einsatz der Edelstahl Trinkflasche für Kinder spart? Unmittelbarer kann man Nachhaltigkeit nicht an den Nachwuchs weitergeben.

Warum die hochwertige Trinkflasche so nachhaltig ist? Ihr Edelstahl ist widerstandsfähig und formstabil, ein etwas ruppiger Umgang von Kindern ist gar kein Problem für sie. Und wenn einmal ein Kratzer reinkommt, zeigt das nur: BAOLI hat etwas erlebt! Ihre Dienste verrichtet sie natürlich weiterhin klaglos. Und das macht sie so nachhaltig. Wirklich nachhaltig ist ein Produkt dann, wenn es lange Zeit in Benutzung bleibt, die Wahl der richtigen Rohstoffe ist dafür ausschlaggebend.

Trinkflaschen für Kinder
Trinkflaschen BAOLI
Preise jetzt anfragen
Trinkflaschen BAOLI
Preise jetzt anfragen
04

Warum Trinken für Kinder so wichtig ist

Wir alle kennen die Symptome, die sich schnell einstellen, wenn wir zu wenig trinken: Kopfschmerzen, Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, im schlimmsten Fall schwächelt sogar der Kreislauf. Da bei Kindern der Wasseranteil im Körper größer ist als bei Erwachsenen, macht sich Flüssigkeitsmangel besonders schnell bemerkbar. Selbst im Kindergartenalter sollten Kinder schon etwa einen Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen. Das ist oft leichter gesagt als getan, viele Kinder vergessen es, regelmäßig zu trinken. Motive, die dafür sorgen, dass die Edelstahl Trinkflasche für Kinder gern in die Hand genommen und dann auch gleich genutzt wird, können ein wichtiger Baustein sein, um Kinder mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.

BAOLI Kindertrinkflaschen
BAOLI Kindertrinkflasche
Preise jetzt anfragen

Die kindgerechte Optik von BAOLI sorgt dafür, dass niemand sie gern in die Ecke legt und vergisst. Damit dein Kind genug trinkt, sollte der Inhalt trotzdem schmackhaft und abwechslungsreich sein. Das kommt rein in die Gesunde Kinderflasche aus Edelstahl:

  • Wasser – der Klassiker, erfrischt ganz gesund und pur, enthält keinen Zucker und macht nicht dick. Zweifelsohne die gesündeste Art zu trinken, auch für die Kleinen. Achte darauf, nur Wasser ohne Kohlensäure in die Flasche einzufüllen. Weil sie absolut dicht ist, könnte Kohlensäure Druck aufbauen, der nicht entweichen kann. Die Flasche könnte dadurch geschädigt werden. Außerdem bläht Kohlensäure auf, nicht schön beim Toben und Spielen.
  • Tee – warm im Winter, kühl im Sommer, Tee geht immer und er ist obendrein so vielseitig. Ob Kräuter-, Früchte- oder Schwarztee, so kommt Abwechslung in die Kinderflasche. Tipp: Wenn Schwarztee in der Flasche war, einfach Wasser und Spülmittel über Nacht in die Flasche geben und einwirken lassen, das wirkt gegen Verfärbungen.
  • Milch, Kakao oder Sojadrink: Bringt Mineralien und Nährstoffe mit, viele Kinder schwören auf den Geschmack, ebenfalls warm oder kalt. Du solltest nur sicherstellen, dass dein Kind den Tag über trotzdem ausreichend Wasser zu sich nimmt.
  • Saft: Fruchtig mag’s fast jedes Kind. Orange, Johannisbeere oder Multivitamin, auch damit kann fast jeden Tag ein anderer Geschmack in der Flasche landen. Mische Säfte am besten mit Wasser, eine Saftschorle ist bekömmlicher und kalorienärmer als pure Fruchtsäfte.
  • Limo: Als Belohnung, warum nicht? Ab und zu darf gesündigt werden, das gilt auch für die Kleinen. Wenn’s mit dem Fahrrad zum Picknick geht, ist vielleicht auch mal ein Schlückchen Limonade drin. Am besten natürlich selbst gemacht, dann geht’s auch mit wenig Zucker.
Kinder beim Trinken
BAOLI Kindertrinkflasche
Preise jetzt anfragen
06

Je schöner die Optik, desto größer der Schluck

Bei allen Alltagsprodukten gilt: Je besser sie uns gefallen, desto eher nutzen wir sie. Das gilt in besonderem Maße für die Edelstahl Trinkflasche für Kinder. Denn sind wir ehrlich: Trinken ist zwar wichtig, aber selbst Erwachsene vergessen es an einem stressigen Arbeitstag. Wenn Kinder spielen und toben, wird der wichtige Schluck zwischendurch schnell zur Nebensache. Nicht so mit BAOLI: Gleich drei Designs stehen zur Auswahl: Lazy Alpaca, Tropical Party oder Pink Pegasus, da ist für jedes Kind etwas dabei. Neidische Blicke von anderen sind garantiert, ebenso sicher ist, dass kein Kind die hochwertige Trinkflasche im Kindergarten oder in der In Schule gern aus der Hand gibt. Sie ist immer dabei und stolz wird der erfrischende Schluck zwischendurch genossen.

Geburtstag, Weihnachten oder Ostern: Kinder lieben es, beschenkt zu werden. Nicht alle Geschenke sind nützlich und natürlich müssen Geschenke für Kinder das auch nicht sein. Aber wer auf der Suche nach einer Geschenkidee für die eigenen Kinder, die Enkel, Nichten oder Neffen ist, sollte darüber nachdenken, einen nachhaltigen Alltagshelfer zu verschenken. Denn auch Kinder schätzen Geschenke, die einen Nutzen haben und nicht nach kurzer Zeit in der Ecke landen. Die Edelstahl Trinkflasche für Kinder BAOLI kommt in einer hochwertigen, umweltfreundlichen FSC-Verpackung. Vielleicht noch eine Schleife drum und eine kindgerechte Grußkarte dazu – so sorgt BAOLI für leuchtende Augen.

Die häufigsten Fragen zur Kinderflasche

Was zeichnet die Edelstahl Trinkflaschen für Kinder aus?

Die Kinderflaschen sind robust und damit ideal geeignet für den Alltag im Kindergarte und der Schule. Sie sind funktional, halten Getränke lange kalt oder warm. Sie sind gesundheitlich völlig unbedenklich, weil wir größten Wert auf sichere Rohstoffe legen. Und sie sind nachhaltig, weil sie jede Menge Plastikmüll sparen. Außerdem sehen sie so gut aus, dass jedes Kind gern und häufig aus ihnen trinkt.

Eignen sie sich für die Schule und den Kindergarten?

Die Kindertrinkflasche BAOLI ist ganz hervorragend geeignet für den turbulenten Kinderalltag. Die Edelstahlflasche verzeiht vieles – ihre Funktion wird durch Schläge oder Stöße nicht beeinträchtigt. Mit der Zeit sieht sie vielleicht etwas mitgenommen aus, aber jeder Kratzer erzählt seine eigene Geschichte. Eine Silikon-Bodenhülle schützt die Flasche und vor allen Dingen empfindliche Tischoberflächen.

In welchen Farben gibt es die Edelstahl Trinkflaschen für Kinder?

Die umweltfreundlichen Trinkflaschen gibt es in drei verschiedenen Designs: Lazy Alpaca, Tripical Party und Pink Pegasus. Alle voll im Trend und alle kindgerecht. Das ist wichtig bei einem Produkt, das von Kindern häufig benutzt werden soll. Dass Kinder vergessen, aus der Kinderflasche zu trinken, ist fast nicht vorstellbar. Sie wird zum geliebten Begleiter im Kindergarten oder in der Schule, sie wird gern anderen gegenüber vorgezeigt – und nebenbei wird gern aus ihr getrunken, wichtig für die Gesundheit.

Wie halte ich die Edelstahl Trinkflasche für Kinder sauber?

Wir empfehlen dir die unkomplizierte Handwäsche. Einfach etwas Wasser und Spülmittel in die Flasche geben – fertig. Wenn Tee in der Flasche war, einfach die Wasser-Spülmittel-Mischung über Nacht einwirken lassen, das hilft gegen Verfärbungen. In die Spülmaschine solltest du die Flasche nicht geben, die entstehende Hitze könnte der Oberfläche und dem Motiv schaden.