Projektbeispiele – Stadler Rail
Projektbeispiele – Stadler Rail

Projektbeispiele: Stadler Rail

Sonderanfertigung als Herausforderung

Ein bisschen haben wir uns in unsere Kindheit zurückversetzt gefühlt. Die Modelleisenbahn im Keller ist eine Erinnerung, die viele Menschen haben. Dieses Mal aber war es kein Zeitvertreib, sondern ein Auftrag. Ein diffiziler Auftrag: nachbauen, was die Firma selbst herstellt, aber in winzig klein. Ein USB-Stick in Form eines Zuges für den Schienenfahrzeugbauer „Stadler“. So detailgetreu wie möglich.

Bis hin zum Scheibenwischer – Arbeit im Grenzbereich

Aus 2D-Konstruktionszeichnungen entstand ein digitales 3D-Modell, in das wir den USB-Stick integriert haben – Details wie Kopplung, Fensterscheibe oder Scheibenwischer inklusive. Selbst die Farben haben wir mit dem Original abgestimmt. Das Ergebnis: Ein filigraner Werbebotschafter, gefertigt im Grenzbereich des Machbaren. Hundertstel Millimeter waren die Größenordnung, mit der wir es hier zu tun hatten.

Was uns besonders gut gefällt:

Unsere USB-Sticks Unica werden ausschließlich mit Kupferwerkzeugen gefertigt. Dieses Verfahren ermöglicht eine perfekte Detailtreue und ein absolutes haptisches Erlebnis Ihres Mitarbeitergeschenks.

Was ist USB UNICA so besonders?

Immer und überall im Einsatz und dennoch ein Einzelstück inmitten der schnöden Masse: Der hochwertige USB-Stick in Sonderform kommt als Mitarbeitergeschenk garantiert an. Das Produktionsverfahren des Werbemittels ermöglicht die zwei- oder dreidimensionale Umsetzung von Werbe-Logos oder Objekten selbst in Kleinststückzahlen.

Erfahrung macht Arbeit im Grenzbereich möglich

Entscheidend für ein gelungenes Mitarbeitergeschenk ist natürlich eine professionelle Vorplanung und ein gutes Produktdesign. Unser Design-Team hat bereits mehrere hundert Unica-Projekte erfolgreich umgesetzt und kann daher auch Werbemittel im Grenzbereich der Finesse produzieren. Ihr Mitarbeitergeschenk Unica-USB-Stick kann mit 4 GB, 8 GB und 16 GB Speicher ausgestattet werden.